Susanne Schmitt (Tierheilpraktikerin, Humanheilpraktikerin, Hundephysiotherapeutin)

Susanne Schmitt (Tierheilpraktikerin, Humanheilpraktikerin, Hundephysiotherapeutin)

Dozentenvita
Geboren wurde Susanne Schmitt 1970 in Köln. Nach dem Ende ihrer Ausbildung (1991) zur Versicherungskauffrau, die sie ihren Eltern zuliebe absolvierte verbrachte sie knapp 10 Jahre in kaufmännischen Berufen. Dann folgte sie dem Wunsch nach einer selbstbestimmten und einer erfüllerenden Tätigkeit und absolvierte eine Ausbildung zum Humanheilpraktiker. Wegen dem eigenen Hund der plötzlich einen Bandscheibenvorfall erlitt und den sie mit den Techniken aus dem Humanbereich wieder zum Laufen brachte, folgte dann ein Studium zur Tierheilpraktikerin und vor kurzem noch die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin. Als Dozentin unterrichtet sie nun schon seid vielen Jahren die Dorn Therapie am Hund (und anderes) und kommt als Veranstalter für Weiterbildungen für Hundetherapeuten seid über 10 Jahren in den Genuss, an fast allen erdenklichen Fortbildungen teilnehmen zu können. Sehr zum Wohle ihrer Patienten.